Neues vom Dachstuhl

Ist ja erstmal vorbei mit dem Sommer. Manch einen soll’s sogar freuen, dass es jetzt mal wieder regnet. Einen mit Sicherheit nicht: den Besitzer jener Halle in Nörvenich, von der schlechte Menschen jetzt die Regenrinnen geklaut haben.

Doch wie sagt der Dichter: Zum Schade kommt der Spotte, oder, bei uns Schreiberlingen: die Überschrift, die flotte. „Mit 30 Metern Rinnen von hinnen“ betitelte ein Kollege die entsprechende Meldung.

Lieber Hallenmann oder liebe Hallenfrau, wenn du das hier liest, tröste dich. Die Gute Meldung Des Tages™ lautet: Hätte alles noch viel schlimmer kommen können. Wenn die Diebe nämlich noch weitergemacht hätten mit der Dach-Demontage. Dann hätte da nämlich gestanden: „Mit 14.000 Pfannen von dannen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.