Eine Antwort auf „Fliegerheldin“

  1. Ein herzliches Hallo an Tippling und den Pilotblog!
    Zum Thema „heldenhafte Pilotinnen“ kann ich etwas beisteuern: Elly Beinhorn war tatsächlich eine Heldin – ich lese gerade ihre Autobiografie „Alleinflug“, in der sie ungeschminkt von ihren Taten berichtet. Besonders spannend war für mich der Anfang, wo ihr zunächst jemand das Fliegen ausreden wollte – „für ein Mädchen ist das nichts“… pah!! kommt mir irgenwie bekannt vor 😉
    Übrigens: Elly Beinhorn war auch Gründungs- und Ehrenmitglied der VDP (Vereinigung Deutscher Pilotinnen e. V.) und machte mit Vereinskolleginnen an ihrem 100. Geburtstag einen Rundflug in einer Beech Bonanza.
    Besten Gruß,
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.