In den folgenden Wochen besorge ich:
– bei PV Autoteile in Bielefeld 2 Kotflügel (van Wezel-Nachbauten, ca. 47 Euro, passen ziemlich mies), Schnellglühset (Bosch Duratherm-Kerzen mit Nachglührelais, 81,- Euro, nötig auch wegen der Katalysator-ABE), Bremsbeläge vorn (25,- Euro), Bremsscheiben vorn (50,- Euro);
– bei eBay Luftleitblech (Europarts, 20,- Euro);
– bei Mercedes: Querträger mit Kühleraufnahme (30,- Euro), 2 Haltebleche für die Gummileisten in der Frontstoßstange und 1 Tankdeckelpuffer (55 Euro),
– bei Matrix-Katalysator einen Oxi-Kat zum Einschweißen ins Hosenrohr bestellt (235 Euro).
Von hinten sieht er noch am besten aus.
Haube auf, Kotis runter…
…und das Grauen kommt zum Vorschein.
Die Beifahrerseite ist kaum besser.
Kein schöner Anblick, so ein Benz ohne Biss…
Die Haltebleche für die Gummileiste in der vorderen Stoßstange sind nicht mehr zu retten.
Ein historischer Moment: Die Entdeckung des Spaltmaßes durch den Niederländischen Metallbauer Van Wezel. „Es kann gar nicht passen, es ist mir ein Rätsel, es sind die Bleche von…“
Und zum Schluss noch ein Blick in den Motorraum vor der Pöl-Ära.