Die unendliche Geschichte (Forts.)

Das Schlimme am Abarbeiten einer Reparaturliste ist, dass sie nachher länger ist als vorher.

kruemmerrissJa, es ist ein Riss.

Dann geht es endlich nach Aachen zurück. Um den Diesel mal längere Strecken auszufahren, gibt es leider kaum Gelegenheit bei dichtem abendlichen Berufsverkehr, Dauerregen und einer Dichte an Baustellen und Tempo-120-Zonen, die Verschwörungstheoretikern glänzende Augen machen könnte.

Eins ist aber klar: Der Diesel rennt, wie er noch nie gerannt ist. Auch ohne größeren Anlauf hängt die Tachonadel ständig über 160. (Und das Dieselcoupé auf der linkesten aller Spuren.)

warp_1779

Bei Geschwindigkeiten oberhalb von Warp 1 werden allerdings die Lichtwellen instabil. Das Fotografieren bei voller Fahrt üben wir besser nochmal. Außerdem waren die abgebildeten Fast-180 noch lange nicht die höchste erreichte Speed, um es mal mit Nicki Laudas Worten zu sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.