Links des Tages

1. Endlich mal ein qualifizierter Text über die desaströse Horrorkatastrophenlandung des Entsetzens (von der die meisten Passagiere demnach gar nichts mitbekommen haben). Schade, dass er „nur“ in der FAZ steht – bei den Bild-lesenden Massen werden wohl leider ausschließlich die etwas dickeren Schlagzeilen hängenbleiben.

2. Hier ein hübscher Bericht auf Einestages.de über einen Dachbodenfund: Alben, Fotos und Dokumente des Soldaten und späteren Fliegers Werner Dittmann aus dem Ersten Weltkrieg. Vor allem die Bildergalerie mit zahlreichen guten Fliegerfotos ist interessant: Man beachte zum Beispiel den merkwürdigen Anderthalbdecker-Prototypen auf Bild 18. Auch die beiden Spiegel-Videos am Anfang und Ende sind sehenswert.

3. Daraus folgend: www.flieger-album.de, auf der der Enkel das Material aufbereitet hat.
Nachtrag: Diese Seite ist mittlerweile („aus persönlichen Gründen“) offline.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.