Kaufhilfe

Vor sechs Stunden hat Apple das neue iPhone 5 vorgestellt. Ich gebe zu, ich war skeptisch. LTE, 8-MP-Panoramakamera, 16:9-Retina-Display, A6-Prozessor, iOS6, paar Millimeters höher, paar Millimeters dünner… jaja, aber mal im Ernst: Ist das genug, um meinem treuen 4er-Phone adieu zu sagen?

Nu: klares Ja.

Was den Ausschlag gegeben und mich zum willenlosen Woller gemacht hat, ist die neue Karten-App mit Sprech-Navi, die im Werbevideo so einzigartig beiläufig-charmant präsentiert wird (danke an Nils Qn für den Hinweis):

Die entscheidende Stelle ist bei 3:39 Minuten:

iPhone 5 im W123
Es funktioniert sogar im schönsten Auto der Welt!

Eins muss man diesen Apple-Heinis lassen: Sie wissen, wie sie an deine Urinstinkte appellieren müssen. Zielgruppenspezifischer hätt’s bei mir gar nicht sein können. Wo muss ich unterschreiben?

Eine Antwort auf „Kaufhilfe“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.