Differentialwechselversuch

Samstag, 6. Mai (295.513 km). Wieder Großkampftag bei Siggi um 10 Uhr morgens. Das bei Ebay ersteigerte 3,69-Differential ist innen mit Fett gefüllt – klares Indiz für Geräuschdämmungsmaßnahmen. Wird nicht eingebaut. Die Heckscheibendichtung wird auch nicht gewechselt, denn da möchte ich lieber die schöneren Chromrahmenteile einbauen.

Dafür wird das Servolenkungs-Öl gewechselt und erstmalig da ein Filter eingesetzt (Typ Mann H 85). Auch die Ventildeckeldichtung kommt neu (die ist schon mindestens einmal zu oft wieder verwendet worden). Ach ja, und der Tempomat von Ebay wird eingebaut! Leider tut er es nicht – vermutlich ist das Steuergerät erwartungsgemäß kaputt (es ist schon mal gewaltsam geöffnet worden). Und ich fange mal an, die Original-Fuchs-Felgen abzubeizen. Eine Schweinearbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.