Blaulichtbezirk

Zum ersten Mal in diesem Jahr war der Wintergolf heute Morgen nicht das einzige Auto in der Straße mit einem schneeweißen Dach. Zeit also, ihn auf den Winter vorzubereiten. Der Auspuff klappert, das Endrohr ist rostig, die Halterung zwischen Motor und Vorderrohr soll endlich montiert werden. Zum Glück haben Dirk und sein Schweißgerät Zeit. Zwischendurch ein Moment der Besinnung.

Golf-Auspuff51_800

„Was ist das?“
„Das ist blaues Licht.“
„Und was macht es?“
„Es leuchtet blau.“

Golf-Nummernschild47_800

Außerdem ist mir jemand in mein Nummernschild gefahren. Die Delle ist deutlich. Schade, dass es keine Anhängerkupplungen für vorne gibt.

Mit repariertem Unterboden fahren wir von dannen. Außerdem sind zwei lose Kontakte am Verdampfer (?) der Gasanlage wieder festgesteckt. Jetzt hat der Wagen auch nicht mehr diese rätselhaften Zündaussetzer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.