Anderswo

Klick des Tages: Das Spiegel-Online-Video über ein cooles Einspurauto mit bionischer Konstruktion (ich gucke bei Gelegnheit mal in die Wikipedia, was das genau heißt). Eine Art Düsenjet auf Rädern.

Autofahrer des Tages: Dieser Mann aus Münster, der gegen drei Uhr nachts die Polizei wegen lauter Partymusik in der Nachbarschaft anrief. Die herbeigeeilten Beamten hörten zunächst nichts, dann genauer hin und entdecken schließlich ein vor sich hindudelndes Autoradio. Nach Ermittlung des Autohalters klingelten die Polizisten an dessen Wohnungstür: Es war der Mann, der die Polizei gerufen hatte.
[via AMS]

Zahl des Tages:
„Der Minimalismus führt auch zu weniger Gewicht, denn der C-Cactus wiegt gerade mal 1306 Kilogramm“ jubelt Spiegel Online über die Citroen-Studie C-Cactus (hier Bilder). Ja, Mensch. Eberhard W. weist im W123-Forum lakonisch darauf hin, dass eine Mercedes-Heckflosse mit Dieselmotor leichter ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.